Der Karneval von Viareggio - Toscana Online

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Karneval von Viareggio

Infos und Tipps > Viareggio

DER KARNEVAL IN VIAREGGIO - 2017

Drei über dem Meer abgefeuerte Kanonenschläge eröffnen jedes Jahr das grandiose Spektakel des Karnevals von Viareggio. Einen Monat lang lebt und feiert die Stadt dieses außergewöhnliche Event. An fünf aufeinander folgenden Wochenenden finden die Karnevalsumzüge statt, welche hunderttausende Besucher und Millionen Fernsehzuschauer immer wieder erneut in Staunen versetzen. Über das ganze Jahr arbeiten Ingenieure und deren Helfer an den gigantischen Figuren und Karnevalswagen in einem eigens dafür erbauten Werkstattareal, der  "Cittadella". Auch ein sehenswertes Museum zur Geschichte des Karnevals in Viareggio befindet sich in der Cittadella.

2017 findet der sogenannte "corso" mit seinen "carri" (Karnevalsumzug bzw. Karnevalswagen) an folgenden Tagen statt:
12.2. / 18.2./ 26.2./ 28.2./ 5.3. jeweils am Nachmittag zwischen 15 Uhr und 18.30-19 Uhr Uhr ca.
Dieses Jahr sorgt u.a  Donald Trump für Lacher:
http://www.aol.de/video/trump-sorgt-fur-lacher-auf-dem-karneval-in-viareggio-58a6ffedf78ced7cc8256057/?icid=maing-grid7%7Cmain5%7Cdl1%7Csec3_lnk1%26pLid%3D-1473641779_uk

Der Eintritt ist kostenpflichtig, gegen Ende ab ca. 18 Uhr frei.

Die Karnevalswagen sind nach Größe/Höhe in zwei Kategorien eingeteilt und wetteifern in Bezug auf Kreativität und technischen Aufwand. Die Veranstaltungen werden von TV Sendern übertragen. Eine Jury kürt den Sieger unter den Wagen.

→  zur offiziellen Website

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü